February 2019

Gesellenprüfung erfolgreich bestanden


Rieste, Februar 2019 – Am 01. August 2019 begannen Michl Neils, Luka Droppelmann und Lukas Dwerlkotte ihre Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bei der Firma Kotte Landtechnik. Während ihrer Ausbildung durchliefen die drei Lehrlinge alle Bereiche des niedersächsischen Familienunternehmens: Die Produktion Gülletechnik, die Gülletechnik Werkstatt und auch die Landtechnik Werkstatt.

„Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind wir sehr froh, dass es bei uns nicht an Nachwuchs mangelt und wir alle drei Auszubildenden auch nach der Gesellenprüfung bei uns im Unternehmen halten können.“ so Ausbildungsleiter Matthias Große Kreuzmann.

Nachdem sie im Januar erfolgreich ihre Gesellenprüfung abgelegt haben, unterstützen sie nun seit dem 01. Februar das Team der Landtechnik Werkstatt der Produktion Gülletechnik als Gesellen.